Hamburg räumt auf? GGW ist dabei!

Seit über 20 Jahren veranstaltet die Stadtreinigung Hamburg mit ihren Partnern inzwischen die Aktion "Hamburg räumt auf!". In diesem Jahr lief die Aktion vom 25. März bis zum 3. April, und ein fleißiges Team von GGW war ebenfalls dabei.

Hamburg, 07.04.2022 – Bei der Aktion sind die Bewohner und Bewohnerinnen der Hansestadt aufgerufen, auf Flächen Müll zu sammeln, die von der Stadtreinigung nicht abgedeckt sind. Das sind Parkflächen ebenso wie Grünflächen, Gehölze oder die Ufer der Gewässer in Hamburg.

Bei GGW legen wir viel Wert auf Nachhaltigkeit und haben dafür intern sogar ein zuständiges Team, das sich mit dem Thema auseinandersetzt. Da war es nur naheliegend, dass auch die Aktion "Hamburg räumt auf!" dazugehört. Einem Aufruf folgend stellten sich Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen (Haftpflicht/Unfall, Versorgungsmanagement, Buchhaltung, Assistenz der Geschäftsführung und Azubis) zur Verfügung und bildeten ein Team.

Eigentlich sollte der Einsatz am 31. März stattfinden, doch da kam der plötzliche Schneefall dazwischen. So kam das Team schließlich am folgenden Freitag zusammen und startete direkt vor den eigenen Büros im Chilehaus auf dem Burchardplatz. Der war überraschend sauber, und so ging es weiter in die Hafencity und zu den Deichtorhallen, wo die Mülltüten sich umso schneller füllten. Am Ende nahm der Hausmeister von GGW die prall gefüllten Tüten in Empfang, um sie ordnungsgemäß zu entsorgen.

Wir danken den Freiwilligen für ihren Einsatz und freuen uns auf weitere Aktionen im Sinne der Nachhaltigkeit!

Über die GGW Gruppe

Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe (GGW Gruppe) ist einer der großen unabhängigen und inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Als Experte für integriertes Risiko- und Versicherungsmanagement betreuen die rund 290 Mitarbeiter der GGW Gruppe mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel, Gewerbe sowie den rechts- und wirtschaftsberatenden Berufen. Deutschlandweit ist das Beratungshaus an neun Standorten vertreten und berät in Zusammenarbeit mit internationalen Netzwerken Kunden in über 60 Ländern.

Autor: Claudia Runge
Veröffentlicht: 07.04.2022
Share:

Ansprechpartner

Philipp Ritterhoff
Gossler, Gobert & Wolters Assekuranz-Makler GmbH & Co. KG – Geschäfts­führer
Sie möchten eine Publikation oder Pressematerial zugeschickt bekommen? Dann lassen Sie uns gern eine Nachricht zukommen.

Mehr zum Thema

AssVerm Leistungen

Über AssVerm

AssVerm Service

Das könnte auch von Interesse sein

AssVerm Blog

Aktuelles aus unserem Haus

Hamburg, 05.04.2022
GGW erhält Kununu Top Company Siegel

Das führende Internetportal für Arbeitgeberbewertungen, kununu, hat GGW mit dem TOP COMPANY SIEGEL...

…lesen

Hamburg, 02.03.2022
Krieg in der Ukraine – was bedeutet das für Ihre Versicherungen?

Der Krieg in der Ukraine erschüttert uns alle sehr. Unsere Gedanken sind in der Ukraine und bei...

…lesen

Hamburg, 01.03.2022
Auswirkungen der Ukrainekrise im Forderungsmanagement

Der Krieg in der Ukraine erschüttert uns alle sehr. Unsere Gedanken sind in der Ukraine und bei...

…lesen

Hamburg, 25.02.2022
LLP als neue Berufsausübungsgesellschaft

Die Reform der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) bringt zahlreiche Änderungen mit sich. Im...

…lesen

Hamburg, 21.02.2022
Die PartGmbB und die Reform der Bundesrechtsanwaltsordnung – was ist zu tun?

Zum 1. August 2022 tritt die Reform der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) in Kraft. Wie alle...

…lesen

Hamburg, 01.02.2022
Gesetzliche Anpassungen an die digitale Entwicklung - was ändert sich?

Zum 01.01.2022 ist das "Gesetz zur Regelung des Verkaufs von Sachen mit digitalen Elementen und...

…lesen

AssVerm Blog

AssVerm Downloadcenter

Wichtige Unterlagen to go

In unserem Downloadcenter finden Sie aktuelle Broschüren und wichtige Formulare zum herunterladen

Zum Downloadcenter